Ro-Bi TEC

Vorreiter in der Energiewende seit über 20 Jahren

Die Mission

Ro-Bi TEC, der regionale Spezialist für Heizung, Solarthermieanlagen und Sanitär in Rottenburg, Tübingen und Umgebung, ist seit über 20 Jahren als Vorreiter in der Energiewende aktiv. Die Mission für die neue Website bestand darin, Modernität, Seriosität und Professionalität als etabliertes Heizungsunternehmen zu vermitteln und Vertrauen zu wecken. Das Ziel bestand darin, direkte Kundenanfragen zu generieren und Besucher für den Energie-Abend zu gewinnen. Auch Bewerberanfragen über einen gesonderten Karriere-Bereich sollten erleichtert werden.

Das Ergebnis

Die Website von Ro-Bi TEC präsentiert das Unternehmen und seine Dienstleistungen im Bereich Heizung, Solarthermieanlagen und Sanitär auf eine ausdrucksstarke, moderne und professionelle Weise. Das frische Design hebt sich deutlich von anderen Anbietern in diesem Sektor ab und wird durch individuelles Bildmaterial verstärkt, das Vertrauen und Nähe schafft. Die Website ist conversion-optimiert und bietet alle relevanten Informationen übersichtlich an, was zu zahlreichen direkten Projektanfragen von Interessenten und Bestandskunden sowie vielen Anmeldungen für den Erstberatungsabend führte. Durch verbesserte Rankings und ein repräsentatives Online-Image verzeichnete das Unternehmen eine gesteigerte Anzahl von Bewerbungen und erlangte mehr Glaubwürdigkeit bei Interessenten und Partnerfirmen.

Die Herausforderung

Die Herausforderungen bestanden darin, ein informierendes und umfangreiches Angebot übersichtlich und einfach verständlich darzustellen. Es galt, Qualifikationen, Zertifikate und positive Bewertungen des Unternehmens zu präsentieren. Zusätzlich war es wichtig zu verstehen, was für die Zielgruppe/Kunden bei der Zusammenarbeit mit Handwerkern wichtig ist und dies auf der Website zu spiegeln. Das neue Look & Feel sollte sowohl mit der Corporate Identity auf den Firmenfahrzeugen funktionieren als auch online Modernität und Professionalität ausstrahlen. 

Special Features

  • Detaillierte Landingpages für jeden Leistungsbereich
  • Verschiedene Formulare: Kontakt, Bewerbungs-Funnel, Erstberatungsabend-Anmeldung, Heizungsanfrage-Formular mit Conversion-Tracking
  • Einbindung von Google Maps zur Stärkung lokaler Sichtbarkeit
  • Blog-Funktion zur Veröffentlichung von Presseerscheinungen